Skip to main content

Die neue Verisk- und Matterport-Integration beschleunigt das Skizzieren von Versicherungsansprüchen. Weiterlesen

Vertrieb: +49 6956 608908

Capture Services Marquee image

Immobilien ortsunabhängig zugänglich machen

Wenn Ihr Unternehmen an vielen Standorten tätig ist, kann die Generierung von 3D-Modellen für all Ihre Immobilien als Herausforderung (und logistisch unmöglich) erscheinen: 

Beauftragen Sie Matterport Capture Services™ — wir erfassen Ihre Immobilien für Sie.

Unsere Vorgehensweise

Ganz einfach — wir helfen Unternehmen mit einem großen Immobilienportfolio, der auf zahlreiche Standorte verteilt ist, den größten Nutzen aus ihren Immobilien zu gewinnen. Unsere Matterport Capture Technicians™ kommen dabei an jeden Standort, um Ihre Räumlichkeiten genau zu erfassen. So können alle Ihre Immobilien online gestellt und freigeschaltet werden, ohne dass dabei in zusätzliche Schulungen oder Ausstattung investiert werden muss.

Sie nennen uns den Standort — wir kümmern uns um den Rest.

Ihr Gewinn

Matterport mit seiner 3D-Scantechnologie ist das führende Unternehmen der Branche. Unsere Capture Coordinators kümmern sich um die Logistik, während unsere Capture Technicians die beste Methode für das Scannen Ihres Objektes ermitteln. Unser Team kann alle Grundrissarten und Größen, sowie alle Gebäudearten abwickeln.

house with stairs icon

Hochwertige 3D-Modelle werden schnell verfügbar gemacht

two squares with arrow

Vollständig skalierbare Lösung, die sich an Ihr Unternehmen anpasst

calculator icon

Vorhersehbarer Kostenaufwand ganz nach Budget

Gemeinsam den Wandel vorantreiben

White room on cap svcs page

Mit einem 3D-Modell Ihrer Objekte eröffnen sich endlose Möglichkeiten. Zusammenarbeit, Verwaltung und Betrieb werden zu viel einfacheren Prozessen. Unser wachsendes Angebot von Systemen und Tools ermöglicht Ihnen die Automatisierung von Arbeitsschritten und die Generierung neuartiger Erlebnisse. Sie erhalten die Chance zu Arbeit in einer Welt, in der Ihre Objekte rund um die Uhr geöffnet und zugänglich sind.

Entscheidende Unterschiede dank Capture Services

Was kostet es?

Die Preise für Capture Services On-Demand basieren auf der Raumgröße und dem Flächentarif für Ihren Capture Technician.

Small spaces

€100–€350

1–375 m2

Medium spaces

€350–€850

375–1,200 m2

Large spaces

€850–€2,500

1,200–3,000 m2

Ein Team, auf das Sie sich verlassen können

Unsere Capture Technicians verfügen über jahrelange Erfahrung im Bereich der 3D-Fotografie, wodurch sie über die Fähigkeiten verfügen, die für die Bereitstellung der hochwertigsten Scans notwendig sind. Das Engagement und Know-How der Techniker gewährleistet, dass Ihr Unternehmen die Vorteile Ihrer 3D-Modelle voll ausschöpfen kann.

Wir stellen Ihnen Capture Tech

Carlos Hernandez

Carlos Hernandez - Cap Tech - 260x260

„Matterport ist ein wesentlicher Bestandteil des Betriebs, wenn sich Kunden an physische Standorte begeben müssen. Capture Services hilft Kunden sich mit physischen Standorten vertraut zu machen, bevor Sie diese tatsächlich begehen.“

2 200 Erstellte Modelle
6 Jahre Erfahrung
6 Pro 2 Kameras in seiner Ausstattung
Möchten Sie ein Matterport Capture Technician werden?

Wir sind überall dort, wo wir gebraucht werden

Capture Services static map

Häufig gestellte Fragen zu Capture Services

Ist ein Matterport-Abo erforderlich, um die Capture Services in Anspruch zu nehmen?

Ja. Capture Services können nur von einem Konto in der Matterport Cloud in Auftrag gegeben werden. Sie brauchen ein Konto mit einem der folgenden Abos: Starter, Basic (Classic), Professional (Classic), Business (Classic), Professional, Professional Plus, Business oder Business Plus.

Wie lange dauert das Scannen einer Immobilie?

Die geschätzte Dauer für den Scan wird angegeben, wenn Sie die Angaben zur Immobilie übermitteln. Das Erfassen einer Immobilie ist von ihrer Größe und der Komplexität des Objekts abhängig. Zum Beispiel nimmt der Scan von möblierten Objekten mehr Zeit in Anspruch als der von leer stehenden Immobilien, und je kleiner das Objekt, desto schneller der Scan.

Geschätzte Scandauer

  • 1–370 Quadratmeter : 1–3 Stunden
  • 370–930 Quadratmeter : 2–5 Stunden
  • 930–2.785 Quadratmeter : 5–8 Stunden 

 

Wie erfassen Capture Technicians meine Immobilie?

Alle Capture Technicians verwenden einen Matterport Pro2 3D-Kamera. Sie eignet sich perfekt für das erfassen von Immobilien jeder Größe. Die Pro2 liefert digitale, druckfertige Bilder in hochauflösendem 4K und 3D-Daten mit einer Genauigkeit von 99 %, die zur Erstellung von schematischen Grundrissen und anderen 3D-Add-Ons verwendet werden können. 

Wie erhalte ich Zugang zu meinen Modellen nachdem die Immobilie gescannt wurde?

Sobald der Scan abgeschlossen ist, stimmt der Capture Technician das Modell fein ab und lädt das vollständige Projekt in das Kundenkonto in der Matterport Cloud hoch. Kunden erhalten eine Benachrichtigung, dass der digitale Zwilling Ihrer Immobilie verfügbar ist und genutzt werden kann, um geführte Touren zu erstellen, hochwertige Fotos zu exportieren und andere Add-Ons, wie zum Beispiel schematische Grundrisse, bestellt werden können.

Was kann ich tun, wenn ich mit der Qualität des Scans nicht zufrieden bin?

In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Support-Team unter support@matterport.com auf, damit ihr Scan geprüft und ein neuer Termin vereinbart werden kann.

Skip to main content

$900 off Matterport Pro2 3D cameras - now only $2,495!  Buy now

Sales: +1(888) 993-8990

$900 off Matterport Pro2 3D cameras - now only $2,495!  Buy now

Sales: +1(888) 993-8990

Capture Services Marquee image

Your world, captured by us

Creating digital twins of your buildings couldn't be easier or simpler. Our highly-skilled Capture Technicians™ are available to scan any building, property, or space. Within a short time, you'll receive an immersive 3D model and a whole new perspective on your space. 

Enter Matterport Capture Services™ — let us capture your buildings for you.

3D digital twins delivered to you

Matterport Capture Technicians are available to capture your space for you. Schedule a scan on-demand in your area or check out our Enterprise plans for volume pricing.

Capture Services Available On-Demand

Simply order a 3D digital twin of your space to be captured by an experienced Capture Technician.

With just a few clicks and a Matterport plan, you can schedule a professional scan of your property. We'll send the final 3D model to your email. Capture Services for On-Demand is currently available in select locations in the U.S.

Capture Services - On-demand image

Capture Services for Enterprise

Capture your entire portfolio of spaces with our network of professional Capture Technicians. We ensure the scans of your property deliver high-quality, accurate 3D digital twins.

Flexible ordering options and upgraded support are available for enterprises with complex, recurring, or large-scale space captures.  

Capture Services - Enterprise image
Shop Talk 19: Capture Services

Webinar: Capture Services

Are you looking to scan a large number of properties without needing to purchase cameras or train personnel? Watch this webinar to learn about Matterport Capture Services from Gabe Davis, our Senior Product Manager, and Elizabeth Fabozzi, our Sr. Product Marketing Manager.

How we work

It’s simple — we help businesses with a lot of buildings in a lot of places get more value out of their properties. Our Matterport Capture Technicians™ are ready to meet you anywhere to accurately scan any space. Now all your properties can be online and unlocked without investing in additional training or equipment. 

Just tell us where to go—and we’ll take care of the rest.

What you get

Matterport leads the industry with its 3D scan technology. Our Capture Coordinators will manage the logistics, while our Capture Technicians will find the best way to scan your space. Our team can handle any floorplan, any footprint, and any type of property.

house with stairs icon

High-quality 3D models delivered fast

two squares with arrow

A fully scalable solution to suit your business

calculator icon

A predictable pricing structure to meet your needs

Why it matters

White room on cap svcs page

With a 3D model of your buildings, the possibilities become endless. Collaboration, management and operations become infinitely easier. Our growing suite of systems and tools allow you to automate workflows and create new experiences. You can work in a world where your buildings are always open and always accessible.

See the difference Capture Services can make

What does it cost?

Capture Services On-Demand pricing is based on space size and the area rate for your Capture Technician.

Small spaces

$129–$400

1–4,000 ft2

Medium spaces

$400–$1,000

4,000–13,000 ft2

Large spaces

$1,000–$3,000

13,000–30,000 ft2

Find a Capture Technician for your property

It's simple to find a Capture Technician to scan your property. New regions are being added regularly!

A team you can count on

Our Capture Technicians have years of 3D photography experience, giving them the skills they need to provide the best quality scans. Their dedication and expertise ensures your business will get the most value out of your 3D models.

Meet Capture Tech

Carlos Hernandez

Carlos Hernandez - Cap Tech - 260x260

“Matterport is an essential part in businesses operating where customers must go to a physical location. Capture services is helping the consumer get comfortable with physical locations before they get there.“

2200 models created_ Cap Svcs
6 years of experience - Cap Svcs
6 Pro2 cameras owned - Cap Svcs
Want to be a Matterport Capture Technician?

FAQs about Capture Services

Is a Matterport subscription required to use Capture Services?

Yes. Capture Services can only be ordered from a Matterport Cloud account with a Starter, Basic (Classic), Professional (Classic), Business (Classic), Professional, Professional Plus, Business, or Business Plus plan.

How long does it take to capture a space?

A time estimate for the capture is provided when you submit the details of your property. Capturing a space depends on the size and complexity of the property. For example, furnished properties take longer to scan than vacant properties, and the smaller the space, the faster the capture.

Estimated capture time

  • 1-4,000 sq. ft. : 1-3 hours
  • 4,000-10,000 sq. ft. : 2-5 hours
  • 10,000-30,000 sq. ft. : 5-8 hours

 

How do Capture Technicians capture my space?

All Capture Technicians use the  Matterport Pro2 3D camera. Ideal for scanning spaces of any size, the Pro2 delivers digital and print-ready 4K high-resolution images and 3D data with 99% accuracy that can be used to generate Schematic Floor Plans and other 3D add-ons. 

How do I access my models after my property is captured?

Once scanning is completed,  the Capture Technician will finetune the model and upload the completed project to the customer's Matterport Cloud account. Customers will receive notification that the digital twin of their space is available, and can be used to generate guided tours, export high-quality photos, and order add-ons like Floor Plans.

What if I'm not satisfied with the quality of a capture?

Please contact our support team at support@matterport.com to review your capture and set up a new appointment.