Skip to main content

Sparen Sie bis zu 25 % bei Pro2-Kameras und -Paketen. Jetzt Kaufen.

Vertrieb: +49 6956 608908

ESG page - Globals

ESG page - banner

Umwelt

Wir sind bestrebt, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern und unseren Planeten für zukünftige Generationen zu schützen.

Weitere Informationen

Soziales

Wir engagieren uns für die Stärkung unserer Mitarbeiter, unserer Kunden und unserer Gemeinden.

Weitere Informationen

Governance

Wir engagieren uns für eine solide Unternehmensführung und ethisches Verhalten, das die Gesetze einhält.

Weitere Informationen

ESG page - Environmental

Umwelt

Die Matterport-Plattform ist gelebte Nachhaltigkeit. Indem wir Millionen von Gebäuden und anderen physischen Räumen in digitale 3D-Zwillinge verwandeln, ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt, intelligenter zu arbeiten und die Umwelt weniger zu belasten. Und wir haben uns selbst der Herausforderung gestellt, mit gutem Beispiel voranzugehen. Seit 2022 schicken wir, unsere Umwelt- und Klimarisikostrategien zu konkretisieren, indem wir Daten über unsere Treibhausgasemissionen gesammelt haben, damit wir unseren eigenen CO2-Fußabdruck messen, überwachen und reduzieren können.

Umweltmanagement

CO2 emissions icon
Schätzung
11,669 tCO2e.

Gesamttreibhausgasemissionen für 2022*

Recycling icon
 
100 %

unseres Elektronikschrotts an eine zertifizierte Recyclingfirma

* Die geschätzte Berechnung umfasst die Geltungsbereiche 1, 2 und 3. Auch wenn weniger als 1 % unserer Treibhausgasemissionen aus Quellen stammen, die wir besitzen und betreiben, haben wir uns verpflichtet, die Emissionen in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu reduzieren.

Auswirkungen auf das Produkt

Durch die Verringerung des Bedarfs an Geschäftsreisen haben die digitalen Zwillinge von Matterport das Potenzial, die Nachhaltigkeitsinitiativen unserer Kunden maßgeblich zu unterstützen. Allein in 2022 haben die digitalen Zwillinge von Matterport dazu geführt, dass schätzungsweise 382.640 tCO2e weniger emittiert werden.*

Pink down arrow 382.640 tCO2e
Geringere Emissionen durch weniger Geschäftsreisen mit Matterports digitalen Zwillingen.*

Im Durchschnitt verhindert jeder digitale Zwilling etwa

Abstract buildings and message bubbles
0,15  

​tCO2e-Emissionen.

Das Äquivalent zum Fahren eines Privatwagens für etwa

Stylized car with CO2 bubble
725 km.
ESG stats
Man scanning warehouse with cell phone

Lieferkette

Unser Engagement für ESG erstreckt sich auf die Partner, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir überprüfen unsere gesamte Wertschöpfungskette zugunsten von Lieferanten, die ihre Emissionsdaten im Rahmen ihrer Bemühungen um Transparenz und Nachhaltigkeit erfassen und offenlegen.

Verhaltenskodex für Lieferanten anzeigen

Produktrecycling

Unsere Nachhaltigkeit-Standards erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte und dazu gehören auch das kostenlose Recycling und die Aufbereitung von Artikeln der Marke Matterport durch unsere Partnerschaft mit BlueStar Recycling. BlueStar arbeitet eng mit den zuständigen Aufsichts- und Verwaltungsbehörden zusammen, um die Umweltstandards weltweit zu erfüllen und zu übertreffen.

Google Street View icon

Geben Sie Elektroschrott der Marke Matterport zurück an:

BlueStar Recycling
5625 Brisa St Suite A
Livermore, CA 94550

ESG page - Social

Soziales

Sei ein Anführer. Sei der Kunde. Sei inklusiv. Dies sind die Leitprinzipien von Matterport, die in allem, was wir tun, verankert sind. Wir hören auf andere Meinungen, führen ehrliche Gespräche und ermutigen alle unsere Mitarbeiter, ihre Ideen einzubringen, unabhängig von ihrer Rolle im Unternehmen. Durch die Befähigung unserer Mitarbeiter steigern wir die Arbeitszufriedenheit und machen unsere Technologie für alle intelligenter.

Various accessibility iconography

Barrierefreie Produkte und Dienstleistungen

Wir sind der Meinung, dass unser Ziel, die gebaute Welt zu digitalisieren, nur erreicht werden kann, wenn alle Zugang zu unseren Produkten, Services und die Plattform für 3D Digitale Zwillinge haben. Wir binden unsere Kunden, Matterpeeps und andere ein und nutzen deren Feedback und Erkenntnisse, um unsere Produkte und Services zugänglicher zu machen. Wir arbeiten außerdem mit Experten und Tools für Barrierefreiheit zusammen, um das Benutzererlebnis zu verbessern und die entsprechenden Normen anzuwenden. Zu unseren Bestrebungen, die Barrierefreiheit zu verbessern, gehört auch die Einhaltung von internationalen Standards. Wir haben unseren ersten freiwilligen Bericht zur Barrierefreiheit für unsere Matterport Discover-Website im Oktober 2022 veröffentlicht.

Weitere Informationen

Vielfalt

Als globales Unternehmen ist Matterport bestrebt, eine vielfältige Belegschaft zu beschäftigen, die unsere Benutzer, Kunden und die Gemeinden widerspiegelt, in denen wir leben und arbeiten. Wir betrachten unsere Unterschiede als Stärken, die es zu teilen und zu würdigen gilt, was uns dazu veranlasst hat, unsere Employee Resource Groups zu gründen.

Two employees talking in a conference room

Employee Resource Groups

Persönliche und berufliche Erfahrungen und die individuelle Identität zu teilen ist der erste Schritt zur Schaffung einer inklusiven Kultur. Und wir haben diese Mitarbeitergruppen mit dem Ziel ins Leben gerufen, eine sichere Plattform zu bieten, um Gespräche zu beginnen und sich auf einer tieferen Ebene auszutauschen.

Weitere Informationene
Black Employee Resource Group of Matterport logo
Women of Matterport logo
EMEA Women of Matterport logo
Pride of Matterport logo
Latines of Matterport logo
AAPI Employee Resource Group of Matterport logo
ADAPT of Matterport logo

Auswirkungen auf die Gemeinde

Den Orten und Bereichen, die wir gemeinsam nutzen, etwas zurückzugeben, ist mehr als eine Verantwortung – es ist ein Privileg, das wir als Unternehmen sehr ernst nehmen. Durch das Zusammenspiel unserer Mitarbeiter, Produkte und Dienstleistungen wollen wir die Gemeinden, in denen wir uns zuhause fühlen, stärken und fördern.

Weitere Informationene
Group shot of smiling Matterport employees

Matterport Cares

Matterport ist bestrebt, die Dinge zu unterstützen, die unseren Mitarbeitern in ihrem eigenen Umfeld am meisten am Herzen liegen. Über Matterport Cares ergänzen wir Geldspenden und ehrenamtliches Engagement der Mitarbeiter durch Unternehmensspenden in gleicher Höhe.

Unsere erste einwöchige Veranstaltung, die dem Service gewidmet war, fand im November 2022 statt. Die Matterport Cares Week soll ein jährliches Ereignis werden, bei dem unsere Mitarbeiter weltweit die Möglichkeit haben, auf lokaler und globaler Ebene durch eine Mischung aus Einzel-, Team- und vom Unternehmen unterstützten Veranstaltungen, sowohl online als auch in ihren Gemeinden, einen positiven Einfluss auszuüben.

Matterport engineering team in break room
Matterport employees volunteering at a food bank
Happy Matterport employees

ESG page - Governance

Governance

Wir bei Matterport glauben fest an Integrität auf jeder Ebene und in jeder Instanz. Neben der strikten Einhaltung von Gesetzen, die ethisches Verhalten bestimmen, sind wir bestrebt, eine Kultur zu schaffen, die ethische Entscheidungen von Grund auf fördert, aufrechterhält und schützt.

Vorstandsstruktur

Unsere fünf Direktoren bringen unterschiedliche Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven in den Vorstand ein, der vom Ausschuss für Nominierungen und Corporate Governance bestimmt und jährlich überprüft wird.

RJ Pittman headshot RJ Pittman Chief Executive Officer
Peter Hebert headshot Peter Hebert Direktor
Jason Krikorian headshot Jason Krikorian Direktor
Mike Gustafson headshot Mike 'Gus' Gustafson Direktor
Susan Repo headshot Susan Repo Direktor
Weitere Informationen

ESG page - Ethics

Ethik und Compliance

Compliance icon

Globales unternehmensweites Schulungsprogramm für Compliance

Unser für alle Mitarbeiter verpflichtendes Compliance-Schulungsprogramm umfasst unseren Kodex für Geschäftsgebaren, unser Whistleblower-Programm sowie unsere Richtlinien zur Bekämpfung von Bestechung und Korruption. Weitere Informationen über unsere Schulungen:

Privacy icon

Datenschutz und Cybersecurity

Matterport ist bestrebt, das Vertrauen unserer Kunden in die Sicherheit ihrer Daten aufrechtzuerhalten. Wir beweisen dies, indem wir die Datensicherheit, den Datenschutz und die Verfügbarkeit in unseren Systemen gewährleisten. Wir investieren weiterhin in die Zertifizierung unserer Praktiken auf Unternehmensebene, um unsere Transparenz und unser Engagement für ein Höchstmaß an Unternehmensdienstleistungen zu demonstrieren.

Rahmen für Cybersicherheit und Zertifizierungen:

SOC 2 Typ-II-Bescheinigung
NIST-Cybersecurity-Framework
Wir arbeiten an der Zertifizierung nach ISO 27001

Unsere ESG-Richtlinien

* Matterport befolgte bei der Berechnung der vermiedenen Emissionen die Best-Practice-Richtlinien des World Resources Institute und des GHG Protocol. Es wurde ein konsequenter Schätzungsansatz angewandt und die Ergebnisse wurden basierend auf einem konservativen Ansatz kalibriert.

Frühere Berichte

ESG 2021

Skip to main content

Matterport’s first environmental report shows digital twins are significantly reducing tCO2e emissions for customers. Learn More

Sales: +1(888) 993-8990

ESG page - Globals

ESG page - banner

Environmental

We are driven to reduce our carbon footprint and safeguard the planet for future generations.

Learn more

Social

We are dedicated to empowering our employees, our customers, and our communities.

Learn more

Governance

We are committed to sound governance and ethical conduct that upholds the law.

Learn more

ESG page - Environmental

Environmental

The Matterport platform is sustainability in action. By turning millions of buildings and other physical spaces into 3D digital twins, we empower people across the world to work in smarter ways that put less strain on the planet. And we’ve challenged ourselves to lead by example. In 2022, we began the process of formalizing our environmental and climate risk strategies by gathering data on our greenhouse gas emissions so we can measure, monitor, and reduce our own carbon footprint.

Environmental Management

CO2 emissions icon
Estimated
14,079 tCO2e.

total greenhouse gas emissions for 2021*

Recycling icon
Recycled
60%

of our paper, cardboard, metal, and plastics

* Estimated calculation includes Scopes 1, 2, and 3. While less than 1% of our greenhouse gas emissions are generated from sources we own and operate, we’re committed to reducing emissions across our entire value chain.

Product Impact

By reducing the need for business travel, Matterport digital twins have the potential to greatly support our customers’ sustainability efforts. In 2021 alone, Matterport digital twins have resulted in an estimated 374,312 fewer tCO2e from being emitted.*

Pink down arrow 374,312 tCO2e
Lowered emissions through reduced business travel with Matterport Digital Twins.*

On average, each digital twin avoids around

Abstract buildings and message bubbles
0.15 tonnes

of CO2e from being emitted.

The equivalent of driving a personal car for around

Stylized car with CO2 bubble
444 miles.
ESG stats
Man scanning warehouse with cell phone

Supply chain

Our commitment to ESG extends to the partners we choose to work with. We are reassessing our full value chain in favor of suppliers that collect and disclose their emissions data as part of their transparency and sustainability efforts.

View supplier code of conduct

ESG page - Social

Social

Be a leader. Be the customer. Be inclusive. These are Matterport’s guiding principles and are baked into everything we do. We seek out different voices, engage in honest conversations, and encourage all our employees to share their ideas, no matter what their role is at the company. By empowering our workforce, we boost job satisfaction and make our technology smarter for everyone.

Various accessibility iconography

Accessible Products and Services

We design, build, and test our products with accessibility in mind. We are working with third-party experts to understand and align ourselves to internationally recognized recommendations for improving web accessibility, including the Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) and the revised ICT Accessibility Section 508 standards. Our goal is to achieve a AA WCAG 2.1 rating in 2023.

Learn more

Diversity

As a global company, Matterport is committed to creating a diverse workforce reflective of our users, customers, and the communities where we live and work. We see our differences as strengths to be shared and celebrated, which led us to establish our Employee Resource Groups.

Two employees talking in a conference room

Employee Resource Groups

Sharing personal and professional experiences and your authentic identity is the first step for creating an inclusive culture. And we created these Employee Resource Groups to offer a safe platform to begin conversations and connect on a deeper level.

Learn more
Black Employee Resource Group of Matterport logo
Women of Matterport logo
Pride of Matterport logo
Latines of Matterport logo
AAPI Employee Resource Group of Matterport logo
ADAPT of Matterport logo

Community Impact

Giving back to the places and spaces we collectively share is more than a responsibility—it’s a privilege—and one that we take very seriously as a company. By leveraging our people, products, and services, we aim to strengthen and empower the communities we call home.

Learn more
Group shot of smiling Matterport employees

Matterport Cares

Matterport is committed to supporting the causes our employees care about the most in their own communities. Through Matterport Cares, we offer company matching contributions for their monetary donations and volunteerism.

Our first ever week-long event dedicated to service was launched in November 2022. We intend for Matterport Cares Week to be an annual event offering our worldwide workforce the chance to make a positive impact at a local and global level through a mixture of individual, team, and company-sponsored events, both online and in their communities.

Matterport engineering team in break room
Matterport employees volunteering at a food bank
Happy Matterport employees

ESG page - Governance

Governance

At Matterport, we believe in operating with integrity at every level and in every instance. Beyond strict compliance with laws governing ethical conduct, we’re committed to creating a culture that empowers, upholds, and protects ethical decision making from the ground up.

Board Structure

Our five directors bring a diverse set of skills, experience, and perspectives to the Board as determined and reviewed on an annual basis by the Nominating and Corporate Governance Committee.

RJ Pittman headshot RJ Pittman Chief Executive Officer
Peter Hebert headshot Peter Hebert Director
Jason Krikorian headshot Jason Krikorian Director
Mike Gustafson headshot Mike 'Gus' Gustafson Director
Susan Repo headshot Susan Repo Director
Learn more

ESG page - Ethics

Ethics and Compliance

Compliance icon

Global Company-Wide Compliance Training Program

Mandatory for all employees, our compliance training program covers our code of business conduct, our whistleblower program, and our anti-bribery and anti-corruption policies. Learn more about our trainings:

Privacy icon

Data Privacy and Cybersecurity

Matterport is committed to upholding our customers’ trust in their data security. We demonstrate this by maintaining their data security, privacy, and availability within our systems. We continue to invest in enterprise-grade certification of our practices, showcasing our transparency and commitment to the highest levels of enterprise service.

Cybersecurity frameworks and certifications:

SOC 2 Type II Attestation
NIST Cybersecurity Framework
We are working towards ISO 27001 certification

ESG page - Policies

Our ESG Policies

* Matterport followed best-practice guidance from the World Resources Institute and GHG Protocol when calculating the avoided emissions. A consequential estimation approach was applied and results were calibrated based on a conservative approach.